Wildnistraining

Wildnis- und Survivaltraining
Trinken, Essen, Feuer und ein Dach über dem Kopf sind die elementaren Dinge des Lebens, auch bei diesem Wildnis- und Survivaltraining. Wir errichten unser Camp auf der Wiese an einem alten Bauernhof. Ablauf und Inhalte des Trainings wie Feuer, Unterkunft, Kochen, Herstellen von Kleber, Schnur usw. werden an die jeweiligen Gruppeninteressen angepasst. Das Fallenstellen und Jagen mit Bogen, Speerschleuder oder Wurfholz werden genauso vermittelt wie das Zerwirken von Wild. Ergänzt wird das Programm durch theoretische und praktische Elemente aus der Selbstversorgung und dem Be-Prepared-Gedanken wie z. B. Bau einfacher Alarmanlagen, Energieversorgung, Lagerhaltung, Wasserfilter, Fluchtrucksack.

Falle  Feuerset

Termine: stehen noch nicht fest
Ort: Hamm, Westf.
Preis: 95,-- € inkl. Verpflegung
Teilnahme: ab 16 Jahre, Gruppen und Einzelpersonen; 6 -12 TN
Anmeldung unter: team@die-wipfelstuermer.de oder 02381-25712

Brot      Forelle Feuer



Überleben wie die Waldläufer
Bei Nacht im dunklen Wald, keine trockene und warme Hütte, niemand macht für uns das Essen, keiner trägt unser Gepäck.
Wir suchen mit Karte und Kompass unseren Weg, bauen uns ein Lager und kochen über dem offenen Feuer.
Alter: ab 10 Jahre, Teilnehmerzahl: max. 8
Dauer: Tagestour mit Übernachtung
Termine: April - Oktober
Ort: variabel


Nachttortour
Für diese Tour muss man kein Marathonläufer sein, aber ein bisschen Kondition wäre von Vorteil. Mit Biss und Motivation meistern wir gemeinsam jedes noch so anstrengende Hindernis, das sich uns in den Weg stellen will.
Wer nicht wagt, der nicht erfährt, was er und sie morgens um halb vier noch draufhat.
Alter: ab 16 Jahre, Teilnehmerzahl: max. 12
Dauer: eine lange Nacht
Termine: ganzjährig
Ort: variabel