Gruppen

Ausflüge
Veranstaltungen
Jubiläen
Freizeiten

Ausflüge

Lippe-Paddeltour
Paddeltour auf der landschaftlich schönen Lippe zwischen Benninghausen und Lippborg.
Nach dem Bustransfer und einer Einweisung auf die 3er-Kanus geht es aufs Wasser. Die erste Herausforderung, eine Bootsgasse, ist schnell gemeistert, von nun an geht es vorbei an Fischreihern und anderen Wasservögeln in romantischen Windungen Fluss abwärts.
Am Schloss in Hovestadt machen wir nach ca. 1,5 Std. eine Pause, in der Erfrischungen und ein kleiner Snack gereicht werden. Ein alter Schleusenkanal sorgt für etwas Spannung, entlässt uns aber schnell wieder in die ruhigen Mäander der Lippe. Nach gut 3,5 Stunden erreichen wir unseren Ausstiegspunkt, an dem schon der Grill und die Getränke auf uns warten.
Die Strecke ist auch für Ungeübte in 3,5 - 4,0 Stunden incl. Pausen zu fahren. Während der Tour besteht aber auch die Möglichkeit das Boot zu verlassen und sich zum Grillplatz bringen zu lassen.
Teilnehmerzahl: max. 20
Dauer: ca. 5 Std.
Termine: Mai - Oktober
Ort:Benninghausen-Lippborg

zum Seitenanfang


Veranstaltungen

Baum- und Seilklettern mobil
Mit Kletterhelm, Gurt und Seil klettern die Teilnehmer gut gesichert bis in die "Baumspitzen" und lernen eine schnell die Seilklettertechnik des "Prusikens" kennen. Ideal als Ferienspaßaktion, beim Stadtfest oder der Vereinsfeier
Alter:ab 8 Jahre, Teilnehmerzahl: offenes Angebot
Dauer: ab 2 Std.
Termine:April - Oktober
Ort:variabel, z.B. Vereinsgelände, Stadtpark, geeignete Kletterbäume erforderlich

Kurpark Prusiken

Kistenklettern
Wir besorgen den Hubsteiger, Sie organisieren die Getränkekisten. Dann steht dem Klettervergnügen nichts mehr im Weg. Herausforderung für Kinder und Erwachsene
Alter: ab 8 Jahre, Teilnehmerzahl: offenes Angebot
Dauer: ab 4 Std.
Termine: April - Oktober
Ort:variabel, z.B. Vereinsgelände (große Wiese), Absprache wegen des Platzbedarfs erforderlich

Kistenklettern

Niedrigseilparcours

Aufbau und Betreuung eines mobilen Niedrigseilparcours. Ideales Klettervergnügen für Kinder und Erwachsene bei Vereinsfeiern, Schulfesten oder auch Mottotagen (z.B. Waldtage).
Alter: ab 8 Jahren, Teilnehmerzahl: offenes Angebot
Dauer: ab 2 Std.
Termine: April - Oktober
Ort: variabel; Baumbestand in geeigneten Abständen erforderlich

zum Seitenanfang


Jubiläen


zum Seitenanfang


Freizeiten

Planen Sie Ihre Ferienfreizeit in Hamm mit uns!
Ein wunderbare, idyllisch gelegene Unterkunft bietet das Jugendgästehaus Sylverberg, Ostenallee 101, direkt im Kurpark Hamm.
Drumherum: Wald mit arten- und lehrreichem Baumbestand, frische Luft, die Lippe und der Datteln-Hamm-Kanal mit beeindruckender Kastanienallee in unmittelbarer Nähe. Und bis zum Maxipark und dem Maximare-Erlebnisbad ist es auch nicht weit. Entweder sportlich zu Fuß oder bequem mit dem Bus!

Und alle unsere Programme im Kurpark und im Maxipark sind sehr gut geeignet, um Ihre Ferienfreizeit noch erlebnisreicher zu gestalten.


zum Seitenanfang